Eine Person ist NICHTS gegen eine Idee!

Zur Zeit der Bürgerrechtsbewegung, als mehr Personen mehr Rechte zugesprochen wurden, haben schlaue Firmen-Anwälte für ihre Arbeitgeber das Recht erkämpft, sich auch ‚Personen‘ nennen zu dürfen.

Von da an ging’s aufwärts.

Jetzt sind juristische Person die vorherrschende Macht in der Welt.

Egal wie stramm ein gutmütiger CEO die Zügel hält (falls es so etwas überhaupt gibt)…

…und egal wie sehr die Investoren auf Umweltschutz, gute Arbeitsbedingungen etc. pochen…

…der Konzern ist und bleibt eine undemokratische, quasi-faschistische Institution!

– – –

A propos Bürgerrechtsbewegung. Dr. Martin Luther King Jr. war eine wichtige Führungsperson, aber ohne die kritische Masse aus unbekannten Menschen wäre „seine“ Bewegung undenkbar gewesen.

Es liegt an also UNS! 

Lasst uns wenigstens ab-und-zu darüber reden, um uns gegenseitig zu vergewissern…
…dass wir nicht unter dieser Herrschaft leben wollen!
…dass es kein Schicksal ist!
…nicht in Stein gemeisselt!
==> Sondern dass man ein solches System auch ändern kann!

Eine (juristische oder natürliche) Person ist NICHTS gegen eine Idee!

godissometimesgreat.com

godissometimesgreat.com

* Lachnummer: Wer erinnert sich noch an die mühsam erkämpfte Trennung bei Microsoft von Windows und dem Explorer? Jetzt darf man den Browser selber wählen. Aber jetzt stellt Microsoft sogar Computer her! Das ist zwar effizient, doch es grenzt an Kommunismus – nur ist die Community nicht beteiligt!

Update Juni 2016: Jetzt verklagt die EU Google wegen ähnlicher Geschichten. Einbindung von Apps in Android und so… Vielleicht gewinnt die EU in zehn Jahren, und es werden bis dann etliche Anwälte etliche Millionen verlocht haben für etwas das jedes Kind schon aha

Und nochmal: NICHT weil Google böse ist, sondern das Wirtschaftssystem an sich zwingt sie zu solchem. Schöntag -mk

Sie können auch anonym kommentieren. Es wird nur intern die IP-Addresse bekannt. - Bitte um Geduld bei der Freischaltung, Danke!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s